Di, 20.08.2019 - 16:30

Radfahrerin in Wels-Pernau von LKW überrollt und tödlich verletzt

Die 64-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Eine Radfahrerin ist Dienstagnachmittag in Wels-Pernau von einem abbiegenden LKW überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wiener- beziehungsweise Hans-Sachs-Straße mit der Schlossstraße im Welser Stadtteil Pernau. Ersten Angaben zufolge war die Radfahrerin vermutlich auf dem Fuß- und Radweg neben der Hans-Sachs-Straße unterwegs und wollte die Schlossstraße bei der ampelgeregelten Kreuzung überqueren. Dabei wurde sie offenbar von einem abbiegenden LKW erfasst und überrollt. Für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod feststellen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=Vt3hmomp6jM

Reporter: Matthias Lauber/ Laumat.at